Textversion

Sie sind hier:

Weihnachtsmärchen 2017/18

Eröffnung des Schuljahres 2017/18

Kinderfest 2017

Weihnachtsmärchen 2016/17

11.11.2016

Unterstützung SOS-Kinderdorffest

Abschluss- und Eröffnungsfeier 2015/16

Kinderfest 2016

Weihnachtsmärchen 2015/16

Eröffnungsfeier 2015/16

11.11.2015

Abschlussfeier 2014/15

Kinderfest 2015

Weihnachtsmärchen 2014

"Mehr Männer in Kitas"

Medienqualifizierung

Allgemein:

Startseite

Termine zur Berufsorientierung

Anfrage freier Ausbildungsplatz

Projektpartner

Kontakt

Impressum

Das diesjährige Sommer-Kinderfest der BFS Wildenfels, projektorientiert ausgerichtet von den Fachschülerinnen und Fachschülern des 1. Ausbildungsjahres der ansässigen sächsischen Erzieherausbildung, erzielte mit 249 Kindern aus 11 verschiedenen Kindertageseinrichtungen der Region erneut einen Besucherrekord.
Dieses Jahr wurden den kleinen Besuchern verschiedene Berufe spielerisch und kindgerecht näher gebracht. Mit Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr Wiesenburg und der Polizei aus Werdau wurden des Weiteren das Bäckerhandwerk, der Schornsteinfeger, Berufe des medizinischen Bereiches sowie die Künste eines Friseurs und eines Textilarbeiters vorgestellt. Hervorragend wurde auch das Bewegungsangebot der kooperierenden Zwickauer Kindersportschule „ZWIKS“ angenommen. Besonders erwähnenswert sind natürlich die überaus positiven Feedbacks der 25 betreuenden Gruppenerzieherinnen aus den umliegenden Kitas. Auch einige Eltern bekundeten schriftlich das gute Gelingen und wünschten der BFS Wildenfels weiterhin viel Erfolg für die sozialpflegerischen und sozialpädagogischen Berufsausbildungen.
Auf Anfragen der Fachkräfte und weiterer Besucher nach zukünftigen Events im kommenden Schuljahr 2015/16 wurde auf das traditionelle Weihnachtsmärchen im Dezember 2015 und natürlich auf das wieder stattfindende Kinderfest im Juni 2016 verwiesen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.