Textversion

Sie sind hier:

Weihnachtsmärchen 2017/18

Eröffnung des Schuljahres 2017/18

Kinderfest 2017

Weihnachtsmärchen 2016/17

11.11.2016

Unterstützung SOS-Kinderdorffest

Abschluss- und Eröffnungsfeier 2015/16

Kinderfest 2016

Weihnachtsmärchen 2015/16

Eröffnungsfeier 2015/16

11.11.2015

Abschlussfeier 2014/15

Kinderfest 2015

Weihnachtsmärchen 2014

"Mehr Männer in Kitas"

Medienqualifizierung

Allgemein:

Startseite

Termine zur Berufsorientierung

Anfrage freier Ausbildungsplatz

Projektpartner

Kontakt

Impressum

Am 08.07.2015 wurden auch dieses Jahr wieder zahlreiche Absolventen der Berufsfachschule und der Fachschule für Sozialwesen offiziell mit einer Feierstunde verabschiedet.

Die angehenden Erzieherinnen der Klasse Erz 13b sorgten mit Unterstützung der Erz 13a für ein höchst niveauvolles und kurzweiliges Rahmenprogramm, welches in einer zweiwöchigen Projektzeit im Rahmen einer vorgegebenen beruflichen Handlungs- und Lernsituation von den Schülerinnen weitgehend selbstständig geplant und organisiert wurde. Dabei stand der Erwerb von Fach-, Sozial- und Selbstkompetenzen für die Schülerinnen im Vordergrund. Die Darstellungen aus den Bereichen Tanz, Musik und Unterhaltung übertrafen bei Weitem die Erwartungen der nahezu 360 Zuschauer und trugen dem Anlass entsprechend zur feierlichen Stimmung bei.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden sowie dem didaktischen Lehrerteam für die tolle Arbeit. Ebenso bedanken wir uns bei der Stadt Wildenfels für die zur Verfügungstellung der Mehrzweckhalle.

Auch dieses Jahr können wir wieder besonders hervorheben, dass die Mehrzahl der Absolventen unserer sächsischen Erzieherausbildung bereits einen Arbeitsvertrag nachweisen können. Weiterhin freuen wir uns, dass die Mehrzahl der Absolventen der Berufsfachschule mit ihrem Abschluss der/des Staatlich geprüften Sozialassistenten/-in nun den Zugang zur Fachschule erreicht haben und ihre Erzieherausbildung am 24. August 2015 in ihrer vertrauten Umgebung der BFS Wildenfels beginnen werden.

Die Absolventenfotos können im separaten Ordner heruntergeladen werden.

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.