Textversion

Sie sind hier:

Kinderfest 2018

Finaltag Sportmotoriktest

Weihnachtsmärchen 2017/18

Eröffnung des Schuljahres 2017/18

Kinderfest 2017

Weihnachtsmärchen 2016/17

11.11.2016

Unterstützung SOS-Kinderdorffest

Abschluss- und Eröffnungsfeier 2015/16

Kinderfest 2016

Medienqualifizierung

Allgemein:

Startseite

Termine zur Berufsorientierung

Anfrage freier Ausbildungsplatz

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Tolle Abschlussfeier mit kurzweiligem Showprogramm:

Auch dieses Schuljahr wurden unsere Absolventen wieder mit einem aufwendig inszenierten Programm feierlich in das Berufsleben oder in die weiterführende Fachschulausbildung entlassen.

In einer Lernsituation im Bereich der kulturpädagogischen Arbeit wurde durch die Fachschülerinnen und Fachschüler eigens ein Programm entwickelt und in Form von Projektarbeit durchgeführt. Diesmal lautete das Motto: "The Academy Awards". Dabei konnten selbstverständlich erzieherrelevante Kompetenzen herausgebildet bzw. vertieft werden. Das Rahmenprogramm wurde durch Livemusik, witzige Theaterstücke, faszinierende Tanzeinlagen und pädagogisch hoch wertvolle Inputs ergänzt. Eine absolut gelunge Vorstellung. Dies wurde im Übrigen auch durch den Bürgermeister der Stadt Wildenfels in seiner kurzen Ansprache gewürdigt.

Wir bedanken uns dafür bei der Klasse Erz 14, den verantwortlichen Lehrkräften, bei der Stadt Wildenfels und allen anderen Beteiligten.

Unseren Soza-Absolventen wünschen wir viel Erfolg in der weiterführenden Erzieherausbildung. Allen anderen Absolventen wünschen wir einen guten Start ins Berufsleben.

Auf ein Wiedersehen zum Absolvententreffen, in den Praxiseinrichtungen oder zum Tag der offenen Tür. Ihr seid immer herzlich willkommen.