Textversion

Sie sind hier:

Kinderfest 2018

Finaltag Sportmotoriktest

Weihnachtsmärchen 2017/18

Eröffnung des Schuljahres 2017/18

Kinderfest 2017

Weihnachtsmärchen 2016/17

11.11.2016

Unterstützung SOS-Kinderdorffest

Abschluss- und Eröffnungsfeier 2015/16

Kinderfest 2016

Medienqualifizierung

Allgemein:

Startseite

Termine zur Berufsorientierung

Anfrage freier Ausbildungsplatz

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Am 31.05.2018 fand das diesjährige Kinderfest statt. Ca. 220 Kinder aus 9 Kitas konnten die verschiedenen Aktivitäten miterleben.

Das Thema stand unter dem Motto: 1-2-3-Manege-Frei!

Im Rahmen einer umfassenden Lernsituation konnten sich die angehenden Erzieherinnen und Erziehern des ersten Lehrjahres erproben, angefangen mit der Projektidee, über die Planung der einzelnen Aktivitäten, bis hin zur Durchführung. Ziel war, neben der Vermittlung von Freude und Spaß für die Kinder, natürlich die Entwicklung und Vertiefung verschiedener essenzieller Kernkompetenzen für die Fachschülerinnen und Fachschüler selbst. Unter Einbezug lehrplanrelevanter Inhalte konnten die eigene Handlungs- und Methodenkompetenz ausgebaut und die Sozial- und Selbstkompetenz erweitert werden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten der Klassen Erz 17 sowie bei unseren Mitarbeitern für dieses tolle Fest.

Weiterhin bedanken wir uns bei Petrus, der uns mit herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen beschert hat und nicht zuletzt bei den Hauptdarstellern, den vielen Kindern, die uns wieder mit ihrem Lächeln und tollen Kommentaren den Stress der Vorbereitung vergessen ließen. Wir hoffen, dass uns auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Einrichtungen besuchen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.