Textversion

Sie sind hier:

Verabschiedung der Absolventen SJ 2018/19

Kinderfest 2019

Eröffnung des Schuljahres 2018/19

Kinderfest 2018

Finaltag Sportmotoriktest

Weihnachtsmärchen 2017/18

Eröffnung des Schuljahres 2017/18

Kinderfest 2017

Weihnachtsmärchen 2016/17

11.11.2016

Unterstützung SOS-Kinderdorffest

Medienqualifizierung

Allgemein:

Startseite

Termine zur Berufsorientierung

Anfrage freier Ausbildungsplatz

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Am 03.07.2019 konnten wir wieder zahlreichen Absolventen und Absolventinnen der Ausbildungsgänge Staatlich anerkannte/r Erzieher/in und Staatlich geprüfte/r Sozialassistent/in die Abschlusszeugnisse überreichen.

Den festlichen Rahmen dazu gestalteten die angehenden Erzieher/innen des zweiten Ausbildungsjahres. In mühevoller Projektarbeit wurde im Rahmen einer komplexen Lernsituation ein tolles Bühnenprogramm einstudiert und nahezu professionell aufgeführt. Viele Eltern und Angehörige sowie der Bürgermeister der Stadt Wildenfels konnten das sehr kurzweilige Programm mitverfolgen. Theaterpädagogische, musikalische und tänzerrische Einlagen umrahmten die feierliche Zeugnisübergabe, welche so manches Auge feucht werden ließ.

Nun gehen nahezu alle Sozialassistenten/innen über in die Fachschulausbildung, wo wir sie am 19.08.2019 wieder herzlich begrüßen werden.

Die Erzieher/innen gehen zu 93 % direkt in die sozialpädagogische Praxis, zu unseren langjährigen Kooperationspartnern. Wir freuen uns gemeinsam mit EUCH, dass ihr das Ziel nie aus den Augen verloren habt und nun endlich in die Arbeitswelt starten könnt.


Zum Schluss bedanken wir uns bei allen mitwirkenden Schülern/innen und Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen für die wirklich sensationelle Veranstaltung!

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.