Sie sind hier: Weihnachtsmärchen 2017/18
Zurück zu: Projekte
Allgemein: Termine zur Berufsorientierung Anfrage freier Ausbildungsplatz Kontakt Impressum Datenschutz

Weihnachtsmärchen 2017/18

Abbildung: Die Protagonisten ... vielen Dank an Euch! -

In einer komplexen Lernsituation im Rahmen des Unterrichts wurde das alljährliche Märchen von unseren Sozialassistenten im ersten Ausbildungsjahr selbst geschrieben, die Kostüme zum Teil selbst angefertigt und die entsprechende Bühnendekoration hergestellt. Während der Projektphase konnten sich die Schülerinnen und Schüler wichtige Kompetenzen hinsichlich der Ausbildung aneignen bzw. weiter ausbauen. So sind z.B. Kritikfähigkeit, Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft, Kommunikation und Interaktion, Empathie, Toleranz und Respekt wichtige Aspekte. Lehrplaninhalte wie Darstellendes Spiel, Rhytmik und Gesang wurden zu einem tollen Weihnachtsmärchen zusammengefügt.

Das Märchen wurde traditionell am Vormittag vor ca. 250 Kindern aus den Kitas der Umgebung aufgeführt und am Nachmittag konnten sich die Eltern einen Überblick verschaffen, was ihre Kinder in der kurzen Zeit seit Schuljahresbeginn bereits auf die Beine gestellt haben. Alle Besucher verliesen die Turnhalle mit einem Lächeln und waren begeistert.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden!

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.