Sie sind hier: Kinderfest 2019
Zurück zu: Projekte
Allgemein: Termine zur Berufsorientierung Anfrage freier Ausbildungsplatz Kontakt Impressum Datenschutz

Kinderfest 2019

Knapp 200 Kinder und Erzieher/innen aus den umliegenden Kita´s fanden trotz des regnerischen Wetters den Weg an die BFS Wildenfels, um am traditionellen Kinderfest teilzunehmen.

Die angehenden Erzieher/innen des ersten Ausbildungsjahres hatten in langer Vorbereitung wieder allerhand interessante und lustige Aktivitäten unter dem Motto "Dschungel" vorbereitet. Im Rahmen der Projektvorbereitung und -durchführung konnten sie dabei wichtige Kompetenzen für den späteren pädagogischen Alltag vertiefen. So konnten sie ihre bisher in der Ausbildung erworbenen Kenntnisse konkret im Bereich der musikalischen und gestalterischen Ausdrucksmöglichkeiten anwenden und ihre kultur- und sozialpädagogischen Handlungskompetenzen erweitern.

Der Regen konnte somit die gute Stimmung nicht trüben und alle Beteiligten hatten ihren Spaß. Dieser Tag wird allen noch lange in Erinnerung bleiben!

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kita´s und würden uns freuen, wenn ihr uns auch im kommenden Schuljahr wieder besucht.

Weiterhin bedanken wir uns bei unseren Schülern/innen, für die tolle Arbeit und besonderer Dank gilt natürlich den beteiligten Lehrkräften und fleißigen Helfern/innen rund herum.

Kinderfest "Dschungel" 2019